[Anzeige] Frühlingshafter Spaziergang durch Donaueschingen mit Fürstenberg Natur Radler

Fürstenberg Natur Radler Werbung

 

Endlich ist er da, der Frühling. Wir haben die ersten frühlingshaften Temperaturen und Sonnenstrahlen genutzt und sind raus. Raus auf einen Spaziergang nach Donaueschingen. Auf zum Brauort von Fürstenberg Natur Radler.

Der Winter hat uns im Süden ganz schön zugesetzt. Zu lange war es zu dunkel, zu nass, zu kalt oder eben auch zu schneereich.

Nun kamen die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen und wir nutzten gleich die Gelegenheit mal wieder unseren schönen Schwarzwald zu erkunden. Dieses Mal machten wir einen Miniausflug in unsere Nachbarstadt, nach Donaueschingen. In die Stadt der Fürstenberg Brauerei.

Werbung - Fürstenberg Natur Radler - erfrischend fruchtiges Biermischgetränk
Blick von Fürstenberg über die Baar nach Donaueschingen dem Brauort von Fürstenberg Natur Radler

Donaueschingen ist eine schöne Kleinstadt im Süden vom Schwarzwald. Unweit gelegen von Villingen-Schwenningen, Tuttlingen, Singen oder auch Schaffhausen in der Schweiz.

Donaueschingen, oder Donau wie wir im Süden es einfach nennen wurde 889 erstmals urkundlich erwähnt. Im 13. Jahrhundert herrschten die Herren von Blumberg über die Stadt. Was ich sehr witzig empfinde, denn ich bin jetzt Blumbergerin!

Und genau in diesem Jahrhundert begann man auch in Donaueschingen, Bier zu brauen.

Fürstenberg, die Brauerei am Fuße vom Schwarzwald

Bereits seit 1283 braut man in Donaueschingen, dem Geburtsort der Donau, Bier. Hier gibt es die traditionsreichste Brauerei im Süden und es ist der Ort, wo zuerst Pils gebraut wurde.

Bei unserem kleinen Spaziergang haben wir natürlich auch an der Brauerei halt gemacht und am Braustüble, in dem man so herrlich rustikal Essen gehen kann.

Werbung - Fürstenberg Natur Radler - erfrischend fruchtiges Biermischgetränk
Donaueschingen Fürstenberg Brauhaus

Weiter ging der Ausflug zur Schloss Donaueschingen und zur Donauquelle, dem Ort an dem die Brigach und Breg verschmelzen und zur Donau werden.

Wir gingen durch den Schlosspark, beobachteten Enten und machten ein Päuschen.

Rastpause im Freien mit Fürstenberg Natur Radler

Frühjahr und Sommer sind bei mir immer Radlerzeit! Für mich ist nichts erfrischender, als bei der kleinen Pause oder beim Grillen ein erfrischendes spritziges kaltes Radler zu trinken. Also machten wir eine kurze Rast auf einer Bank im Park und stießen auf den Frühling mit einem Fürstenberg Natur Radler an.

Wir im Süden trinken ja eh generell Fürstenberg. Warum auch nicht, da es direkt hier im Landkreis gebraut wird. Hier wird Tradition und Regionalität groß geschrieben. Schon seit Generationen trinken wir Fürstenberg.

Mega erfreut hat mich, dass dieses Jahr das neue Natur Radler von Fürstenberg auf den Markt kam. Kennst du das schon? Kennst du Naturradler?

Wenn ich auf Ibiza bin, trinke ich eigentlich immer ein eisgekühltes Shandy! Das ist nämlich eine spanische Variation von naturtrübem Radler. Daher kenne ich die trübe Variante und liebe sie schon lange.

Und jetzt gibt es so eine Version in der klaren Glasflasche von Fürstenberg als Natur Radler!

Es hat so einen natürlich erfrischenden Geschmack und besteht aus 50% mild gehopftem hellen Vollbier und 50% naturtrübem Zitronensaft! Dieses Radler schmeckt wie selbst gemischt.

Am besten zischt es natürlich eisgekühlt an einem richtig heißen Tag oder wunderbar beim Grillfest.

Fürstenberg-Natur-Radler

Magst du auch Donaueschingen besuchen und unseren Schwarzwald kennenlernen?

Mach doch mit beim Gewinnspiel von Fürstenberg und gewinne eine Kurzreise mit Übernachtung im Bubble Tent im wunderschönen Schwarzwald.

Signatur Casa Selvanegra Blog

Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit Fürstenberg. Es ist mein Blog und somit vertrete ich hier auch nur meine Meinung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s