[Werbung] Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord gewinnt Online Voting mit dem Projekt „Der Blühende Naturpark“

ViOtop Schwarzwald Mitte Nord

[Werbung]

Die Gewinner des OnlineVotings von ViO stehen fest! Das von mir unterstütze Projekt der „Blühende Naturpark“ im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord überzeugte dich. Das ViOtop im Schwarzwald schaffte es auf Platz eins der Online Abstimmung!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Von August 2017 bis November 2017 hatte die Getränkemarke ViO zu einer Onlineabstimmung aufgerufen. 16 Naturschutzprojekte, die sogenannten ViOtope, standen zu Wahl. Diese ViOtope waren zuvor unter vielen Bewerbungen gemeinsam von der Naturschutzorganisation Europark Deutschland e.V. und ViO ausgewählt worden.

Die 10 ViOtope mit den meisten Stimmen im Onlinevoting fördert ViO mit insgesamt 150.000 Euro. Mein Projekt im Schwarzwald wurde der Sieger in der Abstimmung und so kann sich der „Blühende Naturpark“ ab Frühjahr über eine Unterstützung freuen.

Ein Blühender Naturpark

Im Schwarzwald Mitte/Nord wird der Gewinn nach der erfolgreichen Abstimmung auf rund 70.000 Quadratmetern für ein intaktes Ökosystem eingesetzt. Auf dieser Fläche werden heimische Wildblumensamen ausgesät. Diese Samen verwandeln die Flächen im Schwarzwald in ein reines Blütenmeer und geben so eine wunderbare Heimat für heimische Insekten. Der Geschäftsführer vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, Karl-Heinz Dunker, mit dem ich im September für das Projekt eine Vorort-Besichtigung hatte, freut sich sehr, dass wir so viele Naturliebhaber für dieses Projekt begeistern konnten.

Die 10 Gewinner ViOtope:

1 „Blühender Naturpark“ – Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
2 „Biene trifft Apfelbaum“ – Biosphärenreservat Rhön/Hessen
3 „Heckenprojekt Mittleres Erzgebirge“ – Naturpark Erzgebirge/Vogtland
4 „Obst und Rast“ – Naturpark und Geopark TERRA.vita
5 „Struktur in der Kulturlandschaft“ – Biosphärenreservat Bliesgau
6 „Wellness für den Magerrasen“ – Naturpark Kyffhäuser
7 „Erlebbarkeit eines Hochmoores am Heidschnuckenweg“ – Naturpark Lüneburger Heide
8 „Blühflächen im öffentlichen Raum“ – Naturpark Altmühltal
9 „Freilicht Apfelmuseum“ – Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue
10 „Waldweide am Stadtrand“ – Naturpark Barnim

ViOtop Schwarzwald Mitte Nord

Die Informationen zu den Projekten kannst du gerne auf der Seite von ViO Nachhaltigkeit finden.

Danke lieber Leser für diese Unterstützung bei dem Onlinevoting. Meine Heimat freut sich wahnsinnig über diesen ersten Platz.

Welches dieser Biotope würdest du gerne besuchen oder warst du gar schon in einem? Erzähl doch mal!

Signatur Casa Selvanegra Blog

Advertisements

5 Kommentare zu „[Werbung] Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord gewinnt Online Voting mit dem Projekt „Der Blühende Naturpark“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s