Das war genau meine Intention. Ich wollte für mich das perfekte Girokonto finden und bin bei meiner Suche unter anderem auf das Business Giro Konto der Postbank gestoßen.

Vielleicht kommt dir die Situation bekannt vor. Du startest einen Blog, einfach weil du etwas mitteilen möchtest und nicht unbedingt aus dem Grund ein kleines Business damit aufzubauen. Genau so war das bei mir und nun suche ich bereits nach dem perfekten Girokonto für meine Minifirma.

Postbank Business Giro Bildquelle Pixabay

Alles fing damit an, dass ich den Blog startete um lieben Freunden meine Rezepte zu zeigen. Nebenbei habe ich immer noch über meine Lieblingsinsel Ibiza geschrieben. Alles recht privat. Irgendwann jedoch wurde mein Blog populärer und es dauerte nicht lange, dass eine Firma für eine kleine Kampagne auf mich zu kam.

So war der erste Schritt in Richtung Business gemacht. Die kleine Firma wurde angemeldet.

Seit einigen Wochen bin ich jetzt aber auch auf der Suche nach einem extra Business Giro Konto für meinen Blog. Nach einiger Recherche bin ich unter anderem auf das Business Giro Konto der Postbank aufmerksam geworden. Dieses Business Giro Konto stelle ich dir jetzt einfach einmal vor:

Das Business Giro Konto der Postbank

Das Business Giro Konto der Postbank verspricht ein cleveres Konto mit ansprechenden Kontoführungsgebühren. In den ersten sechs Monaten nach Kontoeröffnung zahlst du hier auch keine pauschalen Entgelte für die Nutzung.

Postbank Business Giro Screenshot Postbank.de

Die Postbank ist keine ausschließliche Onlinebank und hat für dich damit die Vorzüge, dass du im Business Center mit den freundlichen und kompetenten Beratern persönlich über deine Belange sprechen kannst. Die Postbank verspricht, sogar an Samstagen für dich da zu sein.

Deine Konto App mit Online-Büro

Das Girokonto für dein Business hat dazu eine günstige Kontoführung und es stehen sehr viele extra Leistungen für dich bereit. Du hast deine Finanzen mit der praktischen innovativen App immer im Überblick und kannst von Unterwegs dein kleines oder großes Business managen.

Was auch sehr hilfreich ist, wenn du viel unterwegs bist ist, dass du mit der App Büroaufgaben erledigen kannst. Du kannst Angebote erstellen, Rechnungen schreiben und Zahlungserinnerungen an deine Kunden verschicken. Alles mit nur wenigen Fingertipps. Wenn es notwenig ist kannst du sogar deine Dokumente dank E-Post Service als Brief versenden.

Postbank Business Giro Screenshot Postbank.de

Zudem bietet dir die Postbank den neuen digitalen Kontoauszug, der dir als PDF in deine Nachrichtenbox geschickt wird. Dieser Kontoauszug von deinem Business Giro Konto ist rechtsverbindlich genau wie der klassische Kontoauszug, den du vielleicht vom Automaten her kennst. Du kannst außerdem entscheiden, wie oft du deinen Auszug erhalten möchtest.

Das Konto mit Online Bezahlverfahren

Du hast nicht nur einen Blog, sondern bietest sogar Waren online an? Mit deinem Business Giro der Postbank kannst du deinen Kunden den paydirekt Service anbieten. Das ist ein sicheres Online-Bezahlverfahren deutscher Banken und Sparkassen. Ohne Drittanbieter können deine Kunden sicher und einfach von ihren Girokonten die bestellten Waren bezahlen. Du erhälst schnell dein Geld und alle Daten sind besonders sicher. Das paydirekt Verfahren kannst du ganz einfach in deinen Onlineshop einbauen.

Mit deinem Business Giro Konto hast du zusätzlich finanziellen Spielraum dank des angebotenen Kontokorrentkredites. Durch diesen Kontokorrentkredit hast du finanzielle Flexibilität, wenn du sie mal benötigst. Manchmal muss es eben sein, um den zeitnahen Ablauf deiner Geschäfte zu gewährleisten. Den Kontokorrentkredit bekommst du ohne Bereitsstellungsgebühr und für dich als Neukunde bereits ab einem Zinssatz von 7,99% p.a.

Postbank Business Giro Bildquelle Pixabay

Die Preise für dein Business Giro

Die Preise für das Konto betragen ab einem Habensaldo von über 5.000 Euro monatlich 5,90 Euro. Unter 5.000 Euro Guthaben zahlst du eine Gebühr von 9,90 Euro/Monat. Die Postbank Card ist im Servicepreis inkludiert. Möchtest du zusätzlich eine Visa Karte, so ist diese ab 30,00 Euro/Jahr erhältlich.

Mir sagt bei diesem Konto das Onlinebüro besonders zu, da ich mich ungern noch einmal an meinen Laptop setze, um Bankgeschäfte und Büro zu erledigen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war. Allerdings ist das Business Giro für meine Minimini-Firma dann doch noch etwas zu kostenintensiv.
Postbank Business Giro - GIF

Hast du schon ein extra Konto für deinen Blog? Was ist dir hierbei besonders wichtig? Signatur Casa Selvanegra Blog Bei diesem Blogpost handelt es sich um eine Kooperation mit der Postbank. Mein Blog – meine Meinung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s