Alles Schaf, das scheint das Motto vom neu eröffneten Themenbereich Irland im Europa Park zu sein. Scha(r)f, denn hier ist die neue Welt der Kinder.

Wir haben uns auf den Weg gemacht, Irland zu erkunden. Irland im Europa Park, Irland im Herbst, Irland an Halloween! Wir sind auf Entdeckungsreise in den neuen Themenbereich gegangen und möchten euch nun davon berichten:

Im Sommer eröffnete dieser neue Themenbereich und unser kleiner Herr war schon ganz gespannt, ihn endlich besuchen zu können. Denn Irland, so heißt der Bereich, ist nur für Kinder. Alles ist so ausgerichtet, dass speziell zwei- bis so etwa achtjährige Kids dort voll auf ihre Kosten kommen.


Alles Schaf. Egal wohin man schaut, überall wird man von Schafen angeschaut, stehen Schafe, sitzen Schafe, liegen Schafe. Echt scha(r)f – oder cool? Kühe gibt es in Irland auch, denn Milka hat jetzt hier seinen Schokoladenshop. Genau neben den Attraktionen für die Kleinen. 

Aber was gibt es denn nun hier für die Kids? Allerhand! Wir konnten unseren Mini kaum überzeugen, noch woanders hin zu gehen!

achterbahn europapark
der Ba-a-a Express

Da gibt es die rasante Achterbahn namens Ba-a-a Express. Hier geht es mit Volldampf über die grünen Weiden Irlands. Oder das gestrandete Schiff welches zum Klettern und Entdecken einlädt.

 

Das Limerick Castle ist ein Schloss extra nur für die Kleinen. Es ist ein Indoor- und Outdoorspielplatz in dem zu jeder Jahreszeit reges Treiben herrscht. Ausgestattet mit den coolsten Rutschen! Gleich daneben findet man die Relaxzone Dingle Bay, damit Mama und Papa ein Päuschen bekommen können. 

europapark Irland
Limerick Castle
europapark
Relaxen im Dingle Bay mit Schaf

Auf dem Tower Tow kann man in luftiger Höhe seinen Mut beweisen. Ähnlich wie ein Freefalltower ohne Freefall. Da muss Papa kräftig an der Strippe ziehen, damit man den Turm oben erreicht!


Natürlich gibt es auch diverse Karussells, so wie das Sheep Rock, eine lustige Fahrt im Segelboot rund um felsige Landschaften. Oder aber die Spinning Dragons, die sind ähnlich wie die Dancings Cups, die man aus diversen anderen Freizeitparks kennt. Wer lieber selber fahren möchte, der kann entweder eine Traktortour unternehmen oder die ganz Kleinen nehmen an der Bobby Car Ralley teil.

Spielplatz für die kleinsten Minis
mehr Schaf
noch mehr Schaf

Das und vieles mehr gibt es in Irland zu entdecken. Ihr werdet sehen, eure Kids bleiben lieber hier, wie auch mal noch die anderen Attraktionen gerade an Halloween im Herbst zu bestaunen.

Momentan dreht sich im Park wieder alles um Horror, Grusel, Spannung und das typisch irische Halloween! Alles ist wunderbar mit tausenden von Kürbissen geschmückt. Die schönsten herbstlichen Blumenarrangements warten darauf, betrachtet zu werden. Hach wie ich diese schönen Dekorationen dort immer liebe. Es ist immer so liebevoll und detailverliebt dekoriert. Allein 180.000 Kürbisse sollen in der Dekoration verbaut worden sein. Dazu noch die aufgestellten Vogelscheuchen, gespenstisch anmutende Figuren, die über die Wiesen tanzen. Im Herbst ist dort wirklich eine einmalige Stimmung mit Gruselerlebnis! Aber das solltet ihr euch selbst anschauen, denn ich habe diesmal bewusst NUR Irland fotografiert.

liebevolle Deko
 

Wenn ihr es also schafft, so fahrt doch noch schnell in den Herbstferien in den Park. Nicht nur eure Kids werden ihre Freude dort haben. 

Hach das klang jetzt wie ein Werbebericht für den Park. War wohl auch einer – ganz einfach, weil ich den Park so mag. 

Kennt ihr den Europapark oder gar schon den neuen Themenbereich Irland? Wie findet ihr  es dort? Welches ist euer favorisierter Themenbereich im Park? Ich freue mich auf eure reichlichen Kommentare und freue mich auch, wenn ihr den Post reichlich teilt.

Advertisements

3 Kommentare zu „Schaf – Herbst und Halloween in Irland im Europa Park

  1. Ich kann dir das Irland in „Echt“ ans Herz legen. Überraschend, warmherzig, torfig, wild und weit, rau und weich,fiddelig bei malzigen Getränken,mit einem Grün, in das man auch als Nichtschaf gerne hinein beißen möchte. Übrigens mit sehr viel Angeboten für einen wunderbaren Familienurlaub. Upps, da ist es doch eine Werbung für Irland geworden. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deinen Kommi. Ja Irland in echt. Klar gerne. Es gibt so wahnsinnig viele Länder, die ich gern besuchen möchte, doch dazu fehlt leider Geld und Zeit…. Irland hat bestimmt wahnsinnig viel zu bieten. Diese grünen saftigen Wiesen, schroffe Klippen, Guinness etc.
      LG Sina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s