{for English scroll down please}

Heute mache ich hier mal was ganz anderes – ich schreibe mal 10 Fakten nur über mich! OK am Ende sind es ein paar mehr Fakten geworden. *grins* Einige von euch folgen meinem Blog ja schon eine gewisse Zeit, doch wirklich über mich verraten habe ich noch nie etwas.


Nun habe ich mal ein paar Fakten über mich zusammengestellt, die ich euch einfach mal so verraten möchte. Vielleicht schreibt ihr ja in den Kommentaren auch etwas über euch? So können wir uns gegenseitig etwas kennenlernen. Das fände ich schön

The basics:

mein Alter: ganz ehrlich – ich bin noch 38

mein Wohnort: ein kleiner Ort im Süden vom Schwarzwald

mein beruflicher Werdegang: ich habe 1996 das Abitur gemacht, danach eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau absolviert und eigentlich arbeite ich seit Ende der Ausbildung grob gesagt im Einzelhandel. Einige Jahre davon war ich selbständig mit Modegeschäften.

Nun arbeite ich im Lidl. Ja das tue ich und ich bin gern dort. Es lässt sich gut mit der Familie vereinen (Kindergarten etc.) und das Team ist wirklich toll.

Wie schaut es da bei euch aus? Seid ihr auch mittlerweile im besten Alter?


The hobbies and interests:

Hobbies: ganz klar Reisen! Leider kann ich es kaum. Also Kochen, Sport und Lesen

Interessen: ganz klar Ibiza! ansonsten mag ich Design und Architektur, Fotografie

Lieblingsblogs: oh da gibt es einige, die ich regelmäßig versuche zu lesen. Da ich ja erst seit eigentlich April 2016 hier bin, kenne ich aber noch nicht sehr viele Blogs. Ich möchte mich da auch ehrlich gesagt nicht festlegen, welcher Blog nun mein Favorit ist.

Lieblingsmagazine: Shape, Mutti, Ibiza heute

Lieblingsbücher: ich lese gerne einfache Sachen zB von Sophie Kinsella

Lieblingsfilme: ‚Cruel Intentions‘, ’10 Dinge, die ich an dir hasse‘ und ganz klar: ‚Dirty Dancing‘. Aber ‚Ziemlich beste Freunde‘ ich auch sehr gut

Lieblingsessen: ganz ehrlich ich glaube nicht, dass ich ein richtiges Lieblingsessen habe! Ich habe Phasen, da esse ich das super gerne und wieder Phasen, da ist es etwas anderes. 

Wohin ich gerne verreise: haha wisst ihr ja: IBIZA. Aber wenn ich könnte würde ich auch gerne wieder nach Australien und die USA reisen. 

Mein Blogging Equipment: iphone 6, ipad mini, MacBook – generell lese ich meist über das ipad

Verratet ihr mir auch was von euch?

my social media:

Meine Social Media Seiten findet ihr mit Button direkt auf der Sidebar. Ich bin bei Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ und Snapchat zu finden!

Am meisten bin ich aber hier, bei Instagram oder Facebook.

Wo seid ihr am meisten unterwegs?

And else:

Ich gebe zu viel Geld im Depot, bei Apple und im Sportgeschäft und bei Superdry aus. Klar natürlich noch mehr in Lebensmittelgeschäften, sonst könnte ich nicht kochen, gell?

Wenn ich könnte, würde ich mehr reisen.

Ich freue mich wenn ich zum Geburtstag zB Gutscheine vom Depot, dem Reisebüro, Ikea, H&M, Apple und Superdry bekäme. Also her damit *grins*

Wie ist das bei euch?

Und nun zu euch:

Sagt mir 1-3 Gründe, warum ihr meinen Blog lest?

Warum empfehlt ihr meinen Blog weiter?

Habt ihr sonst noch Fragen an mich? Immer her damit!
English Version

Today I do something completely different here – I write down 10 facts about me! OK in the end there are more than 10 facts *smile* 

Some of you do follow my blog quite some time already but for real I never mentioned much about me.

Now I put together some facts about me that I want to share with you. I would be uber happy if you write something about yourself in the comments below? That way we could get to know each other a lot better. I would love that!

The basics:

My age: honestly I am still 38

My hometown: a small town in the very south of the Black Forest

My background: I finished highschool in 1996 and did a vocational training as a management assistent in real estate. For real I do work in retail ever since. For some years I was selfemployed with fashion stores. Now I do work for Lidl. Yes I do and I like it. It‘s good to combine with family and kindergarden and the team is awesome.

How about you? Are you a best ager as well?

The hobbies and interests:

Hobbies: definitely traveling. Unfortunately I hardly can travel. Also I do love to cook, sports, reading

Interests: definitely Ibiza! Other than that I like design and architecture, photography

Favorite blogs: There are some I like to read on a regulary basis. But because I am around here just sind April of 2016 I don‘t yet know many blogs. Also I don‘t want to chart on especially.

Favorite magazines: Shape, Mutti, Ibiza heute

Favorite books: I love easy books. Like books from Sophie Kinsella

Favorite movies: ‚Cruel Intentions!‘ ’10 Things I hate about you‘ and of course: ‚Dirty Dancing‘. But „Ziemlich beste Freunde“ ist great also.

Favorite food: truely I don‘t believe I have a favorite food. There are times I prefer this, other times I prefer that.

Where I love to travel: haha you know the answer: IBIZA. But if I could I would travel to Australia and USA again.

My blogging equipment: iphone6, ipad mine, MacBook – normally I do read blogs on the ipad

Are you telling me something about you?

My social media:

You find my social media Links in the sidebar. You can often find me here on the blog, Instagram and Facebook.

Which social media do you use the most?

And else:

I spend too much money at Depot, Apple, sport shops and Superdry. Of course the most I spend in grocery stores otherwise I weren’t able to cook, right?

If I could I would travel a lot more.

I love to get vouchers for my Birthday, vouchers from Depot, Ikea, travel agencies, H&M, Apple and Superdry. So give me some *lol*

And now it‘s up to you:

What are 1-3 reasons you read my blog?

Why do you recommend my blog?

Do you have something else you want to know about me? Tell me!

Die Idee zu diesem Post kam von Anne Häussler. I got this idea from Anne Häussler.

Advertisements

17 Kommentare zu „[In eigener Sache] 10 Fakten über mich

  1. Super dass du soviel von dir preisgibst ! Ein paar Dinge möchte ich bei der Gelegenheit auch verraten

    Hobbys: Die Berge ( seit 30 Jahren – wo kann man „über mich“ auf meinem Blog nachlesen ! Urlaub – Reisen natürlich und ich interessiere mich sehr über die Geschichte des 2.Weltkrieges.

    Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb zwischen Ulm und Stuttgart

    Beruf: bin seit meiner Ausbildung als Speditionskaufmann im Raum Stuttgart tätig. War dort lange Jahre im Aussendienst ! Ferner habe ich mehr als 10 Jahre die Ausbildung der „Azubis“ übernommen

    Familienstand: verheiratet und 2 erwachsene Kinder , und schon 4 x Großvater

    Zum Fotografieren und vor allem zu meinem Blog kam ich über meinen Sohn. Er ist schon jahrelang dabei und hat mich da ein bischen überredet. Also ging es im Januar 2016 los.

    So nun weiß du ein paar Dinge über mich !

    Gefällt 1 Person

      1. ja da siehst du wie es geht ! 4 Enkel bedeutet auch Stress wenn man bedenkt dass beide ( mein Sohn und meine Tochter nur max. 2 km entfernt wohnen. Hier ist immer was los aber das ist auch gut so ! Ganz ehrlich bin froh wenn sie hier sind auch auch wieder froh wenn sie gehen. Du verstehst was ich meine ! Wenn du mal auf Google eingibst „Kuhnograph Fotografie“ dann kommst du auf die WordPress Seite von meinem Sohn. Er macht dies natürlich wesentlich profesioneller wie ich ! Würde sich freuen wenn auch hier ein Kontakt zustande käme ! VLG in den Schwarzwald !

        Gefällt 1 Person

      2. Danke für den Tipp. Ich schau mal morgen rein. Die SchwieMu wohnt 2 Straßen entfernt, ich weiß was du meinst. 😁 allerdings hat sie nur 3 Enkel und 2 davon wohnen in Hessen. Ich schicke LG ins Schwabenländle 😉

        Gefällt mir

  2. Toll mal ein paar Dinge über dich zu erfahren. Nun ein etwas über mich. Ich bin 25 und arbeite seit Neustem als Pharmareferentin im Raum Berlin. In den Wartezimmern habe ich immer Zeit Beiträge zu lesen und Blogs nachzuverfolgen. Daher ist mein Hauptgerät beim Bloggen auch das iPad. Aufmerksam auf deinen Blog bin ich durch deine Kommentare auf unserer Seite geworden. Ich schaue mir gerne die Leute an die meine/unsere Beiträge kommentieren oder liken. Da ich Blogs mag auf denn auch eine persönliche Komponente zu finden ist, habe ich dich abonniert. Außerdem kochen und esse ich gern. Wie bist du zum Bloggen gekommen? Und woher nimmst du immer deine kreativen Kochideen? Liebe Grüße aus einem Wartezimmer. Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Oh so ein lieber Kommentar! Ich bin über Instagram zum Bloggen gekommen. Dort wurde ich immer gefragt, ob man meine Rezepte auch mal nachlesen kann. Ja und dann hab ich eben 2014 den Blog gegründet. Jedoch wanderten da nur alle paar Monate immer auf Anfrage von insta-Mädels mal Rezepte hin. Erst Ostern 2016 habe ich eigentlich den Blog als solches wahr genommen und mich damit beschäftigt. Ibiza ist schon eine Inspirationsquelle jedoch auch viele Zeitschriften und Kochbücher woraus ich dann abwandle. LG 💙

      Gefällt 1 Person

  3. Hi Sina,
    schön, von Dir zu lesen. Klar erzähle ich was von mir:

    mein Alter: 46 – noch

    mein Wohnort: eine oberschwäbische Kleinstadt

    mein beruflicher Werdegang: wendebedingt abrupt endendes Studium in der ehemaligen DDR, kuriose Ausbildung – in der Wendezeit war alles irgendwie anders: 9 Monate zum Facharbeiterbrief zur Verkäuferin statt 3 Jahre ;-), Umzug und noch eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Büroleiterin in einer Kanzlei mit 10, danach mit 50 Angestellten, Sachbearbeiterin in einer kleinen privaten Firma, Mitarbeiterin in einer Eventgesellschaft der Stadt Ulm, seit 2003 selbständig. Mensch ist das viel! 😉

    Hobbies: ganz klar Reisen! … und Fotografieren und Kochen und Backen und Genießen und Bloggen

    Interessen: Fotografieren

    Lieblingsblog: https://teil2einfachesleben.wordpress.com

    Lieblingsmagazine: keins

    Lieblingsbücher: Das Parfüm, alles von Jan Weiler zur Unterhaltung. Aber ich höre lieber Hörbücher.

    Lieblingsfilme: Weiß ich gar nicht. Ich schaue sehr gerne Reportagen egal worüber.

    Lieblingsessen: Rouladen, Klöße und Rotkohl

    Wohin ich gerne verreise: Namibia war toll, dahin habe ich zwei Safaris gemacht. Die Kanaren finde ich wegen dem schönen Klima toll, auf Costa Rica freue ich mich, nach Korfu gehts in ein paar Tagen … aber auch das Allgäu ist schön!

    Mein Blogging Equipment: Iphone, Ipad, Rechner

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag und freue mich auf neue Blogartikel von Dir!

    Liebe Grüße
    Antje

    Gefällt 1 Person

  4. Ein toller Beitrag, persönliches lese ich immer so gern ❤️ einfach um die Person hinter dem Blog mal kennen zu lernen 😃

    Die Filme die du aufgezäht hast mag ich auch sehe 😁

    Warum ich deinen Blog lese? Weil ich deine Essen zu geil finde 😋 und mir so gern deine Ibiza Bilder ansehe ❤️ hauptsächlich durch Instagram 😉

    Zu mir? Ich heiße Julia – ganz was neues für dich 😂.. Bin 27 Jahre alt (musste grad glatt überlegen) und bin Bürokauffrau 😉

    Liebe Grüße und muuuah 💋
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

    Gefällt mir

  5. Hi Sina!
    Ich mag Dein Blog, Da Du immer sehr authentisch schreibst und uns auch an Deinen Gedanken teilhaben lässt-außerdem mag ich die Mischung aus Heimat- und Spanienbeiträgen, was sich auch in Deinen kreativen Rezepten zeigt…
    Zu mir: ich bin 42 und komme aus Frankfurt, war lange IT-Projektleiterin – und habe mich vor einem Jahr als Coach und Reiseleiterin selbstständig gemacht. Die Kombi wirkt auf den ersten Blick überraschend – passt aber sehr gut zusammen und ist genau mein Ding 🤗
    Ich freue mich mehr von Dir zu lesen *nika
    http://maingruen.de
    http://inmpulse.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s