Für uns ist ein kurzer Ausflug in die Lochmühle schon Standardprogramm. Es ist nur 30 Minuten von unserem Schwarzwaldstädtchen entfernt und echt immer ideal für Unterhaltung zum Beispiel an einem Sonntag. 


Die Lochmühle Eigeltingen liegt zwischen Engen und Stockach im Bodenseekreis, ungefähr je 30 Minuten von Konstanz und Schaffhausen, CH entfernt. Aus diesem Grund habe ich dieses Ausflugssziel auch nicht in meine Kategorie [Mein Schwarzwald] gepackt. Trotzdem ist es für uns Südschwarzwälder nur einen Katzensprung entfernt.


Was ist die Lochmühle?

Die Lochmühle bezeichnet sich ja selbst als Erlebnisgastronomie oder Erlebnisbauernhof und so kann man es auch nennen. 

Es ist ein 400 Jahre alter Bauernhof mit echt unzähligen Attraktionen für Klein und Groß! Es gibt Freizeitmöglichkeiten auf 150.000 qm, es ist ganzjährig ohne Ruhetag geöffnet und das BESTE: der Eintritt ist frei!


So kann man dort unzählige Dinge erleben. Für die Kiddies gibt es Minitraktorfahren und Miniquadfahren, eine kleine Eisenbahn, Ponyreiten, einen Streichelzoo und einen riesigen Abenteuerspielplatz.


Abgesehen vom Streichelzoo laufen eh die meisten Tiere auf dem Areal frei herum. So liegen dann eben die müden Ziegen gerade unter dem Klettergerüst oder Babyschweine sonnen sich am Wegesrand.


Auch sonst laufen Schafe, Kaninchen, Pfaue, Truthähne und andere Tiere immer so herum. man trifft die tierischen Gefährten gerne auch auf der schattigen Außenterrasse vom Restaurant.


Wenn nicht gerade Ziegen neben dem Tischen umherlaufen, dann rasten hier die Papageien oder auch die Hühner.

Abgesehen von den unzähligen Tieren gibt es auch Oldtimertraktorfahren, Quadfahren für die Großen und Kutschfahrten.


Im Bereich des Abenteuer-Steinbruchs gibt es eine Seilbrücke und eine 4-Fach Seilbahn, genannt Flying Fox. 


Unser Mini ist momentan noch am meisten am Traktorfahren und Klettern interessiert.

So dürfen dort Mama oder Papa beim Traktor Gas geben und bremsen und die Kids dürfen durch den Parcours lenken.

größere Minis beim Quadfahren
Quad – und Traktorparcours
wenn der Vater mit dem Sohne…

Und sonst?

Natürlich kann man in der Lochmühle auch lecker Speisen. Bei uns gab es diesmal nur ein Eis (obwohl ich sowas eigentlich nicht sollte).


Für die die länger bleiben wollen bietet es sich an, ein Zimmer im eigenen Hotel zu mieten.

Veranstaltungen

Die Lochmühle hat einige urige Scheunenlager, gemütliche Restaurants, moderne Tagungsräume und große Eventscheuen. 


So kann man dort ganzjährig Firmenevents oder Familienfeiern buchen. Oder wenn Ihr Lust habt mit dem Verein zum Beispiel Bullriding oder Wettmelken zu machen, dann seid ihr dort richtig.

Man kann dort sogar seine Hochzeit dort feiern, wenn ihr es außergewöhnlich mögt!


Kennt jemand von euch die Lochmühle?

Ansonsten für alle, wenn ihr mal in der Nähe seit, eine Tour dorthin erfreut jeden in der Familie. 

Hotel Lochmühle GmbH

Hinterdorfstraße 44

D-78253 Eigeltingen

Telefon: +49 7774 9393 0

Ich wünsche euch viel Spaß beim Besuch!

Advertisements

6 Kommentare zu „[auf Abwegen] Die Lochmühle in Eigeltingen

  1. …das ist ja witzig, wir haben gerade dort letztens eine Wanderung gestartet Start & Ende an der Lochmühle … war dann aber so viel los, dass wir nicht eingekehrt sind 😉 für Kinder sicher super, mir persönlich war ein bissi viel TamTam … aber wir waren auch 4 Stunden durch Wald und Flur unterwegs, da war das dann schweres Kontrastprogramm 😂
    Lg Britta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s