Der Russische Salat

Heute spielt zwar nicht Russland bei der Euro2016 in Frankreich, aber es gibt Russischen Salat. Und der ist nicht mal russisch, sondern spanisch! 

Nach meiner gestrigen Abstinenz melde ich mich heute wieder mal bei euch. Hat mich denn überhaupt jemand vermisst? Habt ihr wieder Lust auf leckere Spanische Küche?

Also los geht’s: 


Die Zutaten für 4 Portionen

  • 6 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 mittelgroße Karotten
  • 1 Kohlrabi
  • 1 rote Paprika
  • 150g TK Erbsen
  • 2 EL Kapern
  • 4 Eier
  • 1 Eigelb
  • Pfeffer, Salz, Spicy Cajun
  • Saft und abgeriebene Schale von 1/2 Bio Zitrone
  • etwa 150ml Sonnenblumenöl
  • 2 EL gehackte Petersilie


Die Zubereitung

  1. Ihr schält Kartoffeln, Karotten und den Kohlrabi, wascht das Gemüse und schneidet es in kleine Stücke. Das Gemüse nacheinander in Salzwasser bissfest garen.
  2. Die Erbsen überbrüht ihr eine Minute mit kochendem Wasser. Nun wascht ihr die Paprika und würfelt auch diese. Die zwei Esslöffel Kapern lasst ihr abtropfen. Die vier Eier hart kochen und danach würfeln.
  3. Nun verrührt ihr das Eigelb mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zitronenschale. Die etwa 150ml Öl gebt ihr unter ständigem Rühren tropfenweise hinzu. Es soll eine Mayonnaise entstehen. Die fertige Mayo mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  4. Das gekochte Gemüse, die Paprika, die Erbsen mit den Kapern mischen. Die Mayonnaise unterheben und etwas ziehen lassen. Mit Spicy Cajun abschmecken und mit Petersilie bestreuen. Die gehackten Eier zugeben. Servieren.


So nun ist angerichtet und ihr könnt losmampfen!

Lasst es euch schmecken! !Buen Provecho!

Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Steff sagt:

    Das schaut sehr gut aus 🍴💜
    Werde ich auf jeden Fall mal nach probieren 😀
    Schönen Sonntagabend 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Liebsten Dank. War auch sehr lecker! 💙💙 gute Nacht dir

      Gefällt 1 Person

  2. kannte ich bisher noch nicht , sieht aber lecker aus ! kenne nur russische Eier ! sind auch ganz lecker und kennst du bestimmt auch !

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichsten Dank! LG 💙

      Gefällt 1 Person

  3. deslilare sagt:

    Guten Morgen!

    Jaaaa! Ich hab dich vermisst 😃
    Hab deinen Thunfisch Salat schon zwei Mal gemacht und eine abgewandelte Paella.

    Deine Fotos sind die totale Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!
    Bei uns schüttet es schon wieder…
    Glg
    Kicki

    Gefällt 1 Person

    1. Oh das freut mich liebe Kicki! Wir haben heute endlich mal Sonne. Mal sehen wie lange das hält. Hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag! LG 💙

      Gefällt mir

  4. Sehr schöne Fotos und die Idee mit den Kapern-genial. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Die Kapern geben so einen feinen säuerlichen Kick LG und lieben Dank

      Gefällt mir

  5. Sigrid Braun sagt:

    Deine Fotos machen Appetit auf diesen Salat! Sieht sehr lecker aus und scheint auch recht schnell zu gehen. Der wird mal ausprobiert.LG

    Gefällt 1 Person

    1. Liebsten Dank! Ja in so 30min sollte er gerichtet sein. LG 💙

      Gefällt mir

  6. Lecker! Ich mache die Ensalada Rusa meist mit Thunfisch 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Auch eine feine Idee! LG 💙

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s