Hallo ihr Lieben,

Gefühlte 100 Jahre ist es her, als ich hier war. Nun habe ich hier Einjähriges und bin mal wieder da. Hmm habe wohl immer im November so einen – ich muss Blog schreiben – Zwang 🤔😁. Nein nein so ist es nicht. Ich finde ja diese Blogsache an sich schon cool. Ok genug gelabert… Ich habe mal wieder was Neues für euch. 

Da es heute schnell gehen musste habe ich mich spontan zu diesem Essen entschieden. Die Idee dazu fand ich so ähnlich bei Facebook, und ich dachte bevor ich schon Fertigsachen anstelle selbstgemachten Hefeteig nehme (keine Zeit heute), dann muss die Pizza auch anders sein.

Posen-Rizza

Ihr braucht:

  • Pizza Set (Box mit Hefeteig und Sauce)
  • Gekochten Schinken
  • Salami
  • Mozzarella
  • Geriebenen Mozzarella 
  • Mediterrane Gewürze
  • Pfeffer
  • Fett für die Form
  • Muffinblech

So geht’s:

Den Teig ausrollen und in 8 gleichgroße Streifen teilen. Mit der mitgelieferten Sauce bestreichen und noch nachwürzen mit Basilikum, Oregano, Pfeffer etc.

Nun fangt ihr unten am 1. Streifen an und legt eine halbierte Schinkenscheibe nebeneinander auf den Streifen. 2 Scheiben Salami darüber, nun noch den Mozzarella in Scheiben geschnitten darüber. Den Pizzastreifen vorsichtig aufrollen und in das gefettete Muffinblech stellen. So macht ihr das mit allen 8 Streifen. 

   
 
Wenn ihr alle 8 Streifen fertig habt kommt das Blech auf die mittlere Schiene (klaro bei 4 Schienen 😁) und backt es ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen. Schon fertig! 

  
Das Ganze ist super einfach und schnell gemacht und schmeckt Groß und Klein! 

Die Posen-Rizza kann man natürlich auch beliebig anders belegen. Probiert es mal aus! 

Guten Appetit wünscht euch

Eure Sina.

Advertisements

4 Kommentare zu „Ein Blumengruß zum Wiedersehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s