Bon Dia und Hola ihr Lieben,

Nach dem Martinsumzug, den ich wie mein kleiner Mann gestern das erste Mal besucht haben, brauchten wir ein ganz schnelles Essen. Traditionell gibt es ja eigentlich eine saftige Martinsgans, bei uns jetzt eben Wurstsalat. Am Nachmittag wurden noch flink die Zutaten besorgt, damit der Salat nach dem Umzug fix gerichtet werden kann. Nun ich habe dafür kein Rezept, also muss ich mal sehen wie ich das jetzt für euch auf’s „Papier“ bringe.

Ihr braucht:
ca 400g Lyoner in Streifen geschnitten (hier gibt es das schon fertig vorgeschnitten)
ca 200g Emmentaler in Streifen geschnitten (da es so spontan war gestern habe ich fertig gestiftelten Käse genommen)
2 rote Zwiebeln in Ringe geschnitten
1 kleines Glas Cornichons (geschnitten)
Und eine Vinaigrette

Falls ihr keine eigenes Heimrezept für die Vinaigrette habt, hier mal Pi-mal-Daumen meins, aber ihr müsst abschmecken, da das hier wirklich nach Geschmack geht!

Zutaten Vinaigrette
5 EL Olivenöl
2-3 EL Balsamico
1 TL mittelscharfer Senf
Salz, Pfeffer
Petersilie oder Schnittlauch

Ich lege mich bei den Mengenangaben wirklich nicht fest, weil ich Öl und Essig immer einfach in meinen Tuppermixbecher direkt aus der Flasche gieße! Ich messe da nichts ab…es wird gekostet 😉👍

All diese Zutaten für die Vinaigrette in ein Gefäß geben und schön durchmischen, abschmecken.

Salat anrichten
Die in Streifen geschnittene Lyoner kommt mit den in Scheiben geschnittenen Gürkchen in eine Schüssel. Diese Zutaten werden mit der Vinaigrette vermischt. Käse darüber streuen und mit den Zwiebelringen belegen!

Also dann ein gutes Gelingen!
Zum Gut’n und !buen provecho!

IMG_8900.JPG

Allerliebste Grüße
Eure Sina

<a href=“http://www.bloglovin.com/blog/13159839/?claim=55v7q4ex9nk“>Follow my blog with Bloglovin</a>

Advertisements

Ein Kommentar zu „Einfach und gut – Schweizer Wurstsalat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s